Ein Buch über das "Anders sein"; Neugier u. v. m.

carry1980 Avatar

Eines vorweg: Ein sehr schönes Buch!!!! Das Buch wurde vom Schauspieler Oliver Wnuk geschrieben.

Ich habe es meiner Tochter (6 Jahre) sowie auch meinem Sohn (11 Jahre) abends vorgelesen. Meine Tochter fand das Buch gut und mein Sohn richtig gut!

Es geht um den niedlichen Kauz "Kasi", der plötzlich einen fremden Vogel (eine Krähe?:-)) trifft und auch die anderen Tiere wissen nicht, wo dieser "anders aussehende farbenfrohe, bunte Vogel her kommt. Er spricht anders, verhält sich merkwürdig und die anderen Tiere haben eher Angst und wollen ihn nicht in ihrer Nachbarschaft haben.

Nur Kasi Kauz ist neugierig und geht offen und unbefangen auf den Vogel zu und versucht zwischen den anderen Tieren zu vermitteln.

Die Geschichte ist kindgerecht rüber gebracht und regt auch zum Nachdenken in unsere heutige Zeit des "Zwischenmenschlichen " an.

Die Bilder, die hierzu illustriert sind, sind absolut fantastisch. Diese mochten meine Kinder besonders!

Es gibt noch ein weiteres Kasi Kauz Buch, was hinten kurz vorgestellt wird und meine Kinder möchten dieses gerne zu Weihnachten :-)