Ein wunderschönes Kinderbuch

elaliest Avatar

Die Tiere können es nicht fassen als sie die komische Krähe entdecken die urplötzlich in Ihrem Wald aufgetaucht ist. Wo kommt sie her ? Wie lange will sie bleiben ? Was frisst sie ? Und überhaupt , wie sieht die eigentlich aus und was sind das für komische Laute die die Krähe von sich gibt. Die Waldtiere sind sehr besorgt.
Zum Glück kümmert sich Kasi Kauz um den Neuankömmling.

Was für ein zauberhaftes Kinderbuch. Die Geschichte steckt voller liebevoller und lustige Details und Überraschungen. Dazu noch die wundervollen Illustrationen, das macht das Buch wirklich perfekt. Mein Sohn (5) hat das Buch geliebt.
Die einzelnen Tiere sind so stark und lustig dargestellt, man kann sich richtig vorstellen wie sich z.b. Frau Schnatter-Schnabel über den Neuankömmling echauffiert.
Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich klasse. Den Kleinen wird hier auf bildliche, kindgerechte Art erklärt, wie man vorurteilsfrei auf andere zugehen kann. Es ist ok, ja es ist gut, das jeder Mensch und jedes Tier anders ist.
Uns hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen.