Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus317 Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend. Kasi Kauz ist sehr ansprechend. Ich finde die Namen der Tiere sehr witzig und gut gewählt. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter, den man sehr gut zuordnen kann. Die Geschichte ist schön zum Vorlesen, dir Kapitel haben die richtige Länge, sodass auch schon Kindergartenkinder daraus vorgelesen werden kann und die Aufmerksamkeit erhalten bleibt. Das Thema ist für Erweachsene klar umgesetzt, Kinder sehen wahrscheinlich eher die verschiedenen Tiere und Verhaltensweisen. Das Zusammenspiel zwischen Bild und Text ist sehr gut gelungen und animiert nach dem vorlesen noch zum nacherzählen der Geschichte anhand der Bilder.
Zusammenfassend lässt sich sagen, das Buch ist durch und durch gut gelungen. Ich würde es als Vorlesebuch bereits im Kindergartenalter ansetzen. Zum Selberlesen braucht es etwas mehr Übung ist aber bestimmt ab 2. - 3. Klasse gut lesbar. Und zum Thema passend im Grundschulalter gut einsetzbar. Wir holen uns auf jeden Fall für nächsten Bände.