Kinderbuch/Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookhunter290701 Avatar

Von

In diesem Buch geht es um einen malerischen Wald in dem eines Tages ein Papagei auftaucht. Doch die Waldtiere habe einen Vogel wie Ihn noch nie gesehen. Die einen bewundern ihn und die anderen wollen das er wieder verschwindet.

Ganz ehrlich, ich sehe in diesem Buch parallelen zu unser Gesellschaft und deren Problemen. Darum ist dieses Buch eine tolle Art und Weise die Kinder an diese Problematik feinfühlich heranzuführen.

Die "Charaktere" dieses Buches waren einfach nur toll und authentisch. Der Autor hat es hier geschafft die Charaktere dem Leser in kürzester Zeit ans Herz wachsen zu lassen. Die Geschichte wurde wundervoll umgesetzt worden.

Und meiner Meinung ist dieses Buch sowohl für Groß und Klein geeignet. Für jeden der einfach mal wieder nostalgisch machen möchte oder einfach mal wieder abschalten möchte. Dann ist dieses Buch genau richitg für dich.