Komischer Kauz?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabse86 Avatar

Von

Es herrscht Aufregung und Skepsis im Wald als ein kunterbunter Vogel auftaucht. Was will der hier in unserer Hood?! Ausschließlich Kasi Kauz würde die komische Krähe gerne in ihrer Runde willkommen heißen. Schade, dass niemand das fremde Federvieh versteht!

Das Buch vermittelt kindgerecht eine sehr wichtige Botschaft: wie wichtig es ist, die Angst vor Fremden zu überwinden, für mehr Toleranz und Offenheit.

Das Ende finde ich etwas überraschend und unerwartet. Man fragt sich, wo der Vogel herkam und wo er hinwill.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, auch die Bilder im Buch sind sehr hübsch gezeichnet. Wirklich sehr ansprechender Zeichenstil. V.a. Kasi Kauz sieht sehr putzig aus!

Leider hat das Buch meiner Tochter nicht so richtig gefallen. Vielleicht ist sie mit gerade 5 Jahren doch noch etwas jung für so ein Thema.