Lehrreiches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books4kids Avatar

Von

In dem Buch Kasi Kauz von Oliver Wnuk geht um den kleinen Kauz Kasimir und dessen Freunde, die eines Tages einen Neuankömmling in ihrem Wald vorfinden. Da dieser mit seinem bunten Gefieder und seiner Sprache so anders ist als die anderen Waldbewohner, haben diese ihm gegenüber Vorurteile. Doch Kasi versucht zu vermitteln.

Es ist ein schönes Buch mit positiver Botschaft keine Angst vor Veränderungen oder Anderssein zu haben. Einfach offen zu sein für etwas Neues. Kasi Kauz kümmert sich um die Tiere im Wald und versucht Allen die Angst zu nehmen.

Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen aber auch zum Selberlesen und ist besonders schön von Matthias Derenbach illustriert worden. Das Cover ist kräftig und farbenfroh gestaltet und passt hervorragend zu der Geschichte. Besonders gefiel meiner Tochter der kleine etwas zerzauste Kauz Kasimir.
Zur Zeit eines der Lieblingsbücher meiner kleinen Tochter.