Nette Geschichte über "Andere"

sunnycokes Avatar

Im Wald ist viel los. Es fliegt nämlich etwas rotes, laut krächzendes durch die Gegend und die Waldtiere sind ganz erschrocken. So etwas haben sie noch nie gesehen. Und sie wissen nicht, wie sie mit diesem seltsamen Gesellen umgehen sollen. Nur Kasi Kauz traut sich nahe ran und versucht den Fremden willkommen zu heißen. Die anderen Tiere wollen nichts von ihm wissen. Kasi Kauz versucht zu vermitteln.
Eigentlich geht es darum - um das Vermitteln. Den Gedanken der anderen Tiere zu folgen und ihnen zu erklären, dass sie sich unnötig Sorgen machen. Den Ansatz finde ich ganz gut.

Meine Kinder fanden die Geschichte ganz lustig - auch die verschiedenen Tiere. z.B. den Biber. Wobei sie auch ein wenig irritiert waren, warum der Papagei nur so ein paar und solche Wörter spricht. Während die anderen Tiere "normal" sprechen können.
Die Bilder fanden wir alle sehr schön. Besonders Kasi Kauz finden wir nett anzusehen. Durch das Cover ist es allerdings recht klar, was das "umheimliche" neue Wesen im Buch denn ist. Das nimmt etwas Spannung raus.