Niedlich gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juwelija Avatar

Von

Als erstes hatte uns das Cover angesprochen. Es sah schon so bunt und vielversprechend aus. Meine Mädels (4) und (6) fanden den Kasi Kauz super niedlich.

Die Geschichte ist super umgesetzt und ist auch was für Kinderohren und Kinderaugen.

In der Geschichte geht es darum das man nicht jemanden ausgrenzen sollte nur weil er anders aussieht. Nach dem Vorlesen wurde das Buch auch verstanden und meine beiden Mädels wussten gleich worum es ging und das es nicht Okay ist jemanden auszugrenzen nur, weil er anders aussieht wie man selbst.


Was wir sehr gut fanden das in dem Buch selber auf jeder Seite ein Bild ist. So hatten die Kinder auch was zum schauen und hatten auch sofort die Gesichter zu den Tieren um die es gerade ging.
Die Namen für die Tiere waren natürlich auch genial gewählt und führten zu paar Lachern.
Das Buch selbst ist in mehreren Kapitel aufgeteilt.

Werden das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.