Sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemiri Avatar

Von

Die Tiere, die im Wald leben, kennen sich untereinander. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft.

Eines Tages kreuzt im Wald ein ganz sonderbares Tier auf. Das fällt den Waldbewohnern natürlich sofort auf. Zu überhören ist es außerdem auch nicht.
Die Tiere sind erstmal misstrauisch. Was hat es mit dem Sonderling auf sich? Doch Kasi Kauz nimmt die komische Krähe an die Hand.

Dieses Buch hat eine wundervolle Aussage, die für Groß und Klein lehrreich ist. Dabei ist nicht nur der Text sehr schön geschrieben, sondern auch die Bilder eine tolle Begleitung zum Geschriebenen.
Die Angst vor dem Fremden lohnt sich zu überwinden. Dabei sind es oft die Kinder, die so unerschrocken sind wie Kasi Kauz und die Erwachsenen, die anders sein mehr zum Thema machen. Wir können uns alle Kasi Kauz zum Vorbild machen und Vielfalt feiern.

Ein Buch zum Vorlesen und liebhaben!