Sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Oliver Wnuk bekannt aus Film und Fernsehen, hat dieses wunderschöne Kinderbuch geschrieben. Es ist der erste Band einer neuer Kinderbuchreihe.

Eine merkwürde, bunte Krähe ist im Wald aufgetaucht. Die Waldtiere sind sehr skeptisch und jeder hat gewisse Vorurteile. Doch Kasi Kauz zeigt wie man sich richtig verhält. Die Geschichte zeigt den Kindern, dass Vorurteile nicht schön sind und man tolerant sein sollte. Jeder ist auf seine Art individuell….

Das Buch ist sehr schön gestaltet mit hübschen Bildern. Die Sprache ist für Kinder optimal und gut zu verstehen. Auch die Schrift und Schriftgröße ist angenehm zum Vorlesen und auch für kleine Selbstleser geeignet.

Von uns eine klare Empfehlung. Es macht Spaß zu lesen, die bunten Bilder anzusehen und man bekommt noch wertvolle Werte vermittelt. Auch die Wahl der Tiernamen finden wir klasse und originell.