Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna_- Avatar

Von

Ein tolles Buch für Kinder. Habe dieses Buch meiner Kindergartengruppe in der Mittagszeit zum Entspannen vorgelesen.
In dem Buch geht es um Waldtiere denen plötzlich ein ihnen merkwürdig erscheinendes Tier begegnet. Es ist so ganz anders, da es so schrille Geräusche macht und komisch aussieht. Alle Tiere bekommen sofort verschiedene Ängste oder Bedenke mit der Ankunft des Fremden. Nur nicht Kasi Kauz, denn er ist nicht von Vorurteilen geplagt und beginnt erst einmal damit, den Neuankömmling kennen zu lernen.
Eine wunderschöne kindgerechte Geschichte über den Umgang mit Anderen die uns anfangs vielleicht komisch erscheinen. Meine Kindergartenkinder lieben das Buch und wir haben viel über dieses Thema sprechen können. Sie freuen sich auf weitere tolle Abenteuer von Kasi Kauz. Vor allem die schönen Bilder haben den Kindern gefallen und sie schauen es immer noch gerne an.