Wichtige Botschaft mega süß vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Dieses zauberhafte Buch schafft es, Kindern auf verspielte und zugleich poetische Weise den Umgang mit Fremden näher zu bringen. Denn als die Waldbewohner auf die komisch bunte Krähe in ihrem Wald treffen, wissen diese erst einmal nichts mit ihr anzufangen, fürchten um ihr Futter oder gar um ihre Kinder. Viel Angst und Neid zeigen hier auf kreative Weise. Der kleine Kasi Kauz jedoch begegnet dem Fremden ohne Angst und mit viel Neugier. Mutig vermittelt er zwischen den einzelnen Tieren und schafft so ein friedliches Miteinander mit viel Toleranz und Akzeptanz.

Der Glaube an das Gute im Menschen wurde hier wunderbar umgesetzt und in einer wunderbar spannenden Geschichte umgesetzt, die man wunderbar vor-, gemeinsam und selbst lesen kann. Niedliche und spannende Charaktere fesseln den Leser ans Buch, die wunderschönen farbigen Illustrationen wissen zu begeistern. Eine sehr niedliche Geschichte mit toller Aussage, die sicherlich Groß und Klein begeistern wird.