Wichtiges Thema kindgerecht aufbereitet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Was ist das denn für ein komischer Vogel? Die vermeintliche Krähe hat schreiend bunte Federn und klingt auch ganz anders. Irgendwas stimmt doch nicht hier im Wald! Alle haben Angst und machen sich Sorgen, sind neidisch oder eifersüchtig. Gut, dass Kasi Kauz so entspannt ist und erstmal ganz in Ruhe zuhört...

Ein wunderbares Kinderbuch, das mir schon auf den ersten Blick gefallen hat. Ich fand das Cover so unfassbar süß und die Geschichte dahinter auch. Gleichzeitig hat das Buch noch eine wichtige Botschaft, die nicht nur alle Kinder lernen sollten! Nur weil einer anders aussieht oder fremd ist, ist er noch lange nicht komisch, gefährlich oder doof! Autor Oliver Wnuk ist es hier wunderbar gelungen, den Umgang mit der Angst vor dem Fremden kindgerecht und ansprechend zu thematisieren. Illustrator Matthias Derenbach hat das Buch wunderbar illustriert und sorgt für Bilderspaß!

Ein rundum gelungenes Buch, das auch Erwachsene begeistert! Gerne mehr davon!