Wunderschön

butterfly72 Avatar

Eine komische Krähe ist im Wald aufgetaucht. Sie hat leuchtend bunte Federn und stößt schrille Schreie aus. Die Waldtiere machen sich Sorgen. Susi Wildschwein fürchtet, die Krähe könnte für ihre Familie gefährlich werden. Eichhörnchen Flitz hat Angst um seinen Nussvorrat. Die Ente Frau Schnatter-Schnabel ist neidisch auf das bunte Gefieder. Und Herr Spatz ist eifersüchtig, weil seine Frau Spatz das fremde Tier so komisch anschmachtet. Ein Glück, dass Kasi Kauz weiß, wie man richtig gut zuhört … (Quelle: Inhaltsangabe Vorablesen)

Ich bin wirklich überrascht, wie gut dem Autor Oliver Wunk dieses Kinderbuch gelungen ist. Wir hatten unheimlich viel Spaß beim Lesen und bis heute wurde dieses Buch schon ein paar Mal gelesen. Sehr anschaulich und kindgerecht wurde verdeutlicht, wie unangebracht Vorurteile sind und man doch lieber das Gespräch mit den Personen – in diesem Fall den Tieren – suchen sollte. Neugier, aber auch Angst und Fragen stellen sind sehr wichtig. Vor allem für die Kleinen. Die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön und runden diese wunderschöne Geschichte noch ab und machen es zur einer Einheit.

Klare Kauf- und Leseempfehlung von uns.