Wunderschön & Lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grefi Avatar

Von

Leseerlebnis:
„Kasi Kauz und die komische Krähe“ von Oliver Wnuk ist der erste Band der Kasi Kauz-Reihe.
Bereits das Cover ist ein Eyecatcher und die Beschreibung macht ganz neugierig auf die „Komische Krähe“ & Kasi Kauz und ihr Abenteuer.
Das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen aber auch zum selbst lesen für Kinder ab ca. 5 Jahre. Die Illustrationen sind wunderschön bunt und passend zum Text.

Auch der Inhalt konnte uns sehr schnell überzeugen. Wichtige und alltägliche Themen werden hier kindgerecht und sehr verständlich vermittelt. Oft haben Kinder Angst vor dem Unbekannten, was auch verständlich ist... Kasi Kauz ist neugierig und versucht auch in schwierigen Situationen den Problemen auf den Grund zu gehen und eine Lösung zu finden. Egal ob Kasi Kauz, die Komische Krähe, Schlotter-Otter oder Piesel-Wiesel – all diese Tiere sind uns ans Herz gewachsen und trugen insgesamt zu einer wunderschönen und lehrreichen Kindergeschichte bei. Von uns gibt es eine Leseempfehlung.