Zuckersüß und absolut lehrreich!

tigerluna Avatar

"Kasi Kauz und die komische Krähe" ist ein Bilderbuch von Oliver Wnuk mit Illustrationen von Matthias Derenbach.

Aufruhr im Wald! Kasi Kauz und seine Waldnachbarn begegnen einem neuen Vogel. Sprachbarrieren und ein außergewöhnliches Aussehen bringen Hindernisse mit sich. Aber Kasi wäre nicht Kais Kauz, wenn er das alles über Bord werfen könnte und alles zum Guten wendet. Herzlich Willkommen neue "Krähe"!

Das Cover sieht einfach zuckersüß aus! Ich kann mich garnicht entscheiden, ob ich Kasi Kauz oder den Papagei golidger finde.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit auch für die Kleinsten leicht verständlich. Für viele schöne Momente aber auch für den ein oder anderen Schmunzeler und Lacher wird gesorgt.

Die Illustrationen sind unglaublich schön. Ich mag den Stil sehr gerne. Auch an Farben wurde nicht gespart, somit ist ein Augenschmaus an kräftigen Farbtönen- und Kombinationen vorprogrammiert.

Die Story ist super schön. Man kann dadurch lernen, dass Veränderungen und Neues durch "Fremde/s" etwas positives sein können und man somit keine Angst davor haben sollte.
Die Bedeutung der Geschichte ist eine sehr wichtige für unsere Gesellschaft, daher finde ich es sehr wertvoll schon bei den kleinsten mit diesen Klischeebrüchen anzufangen.

Absolut gelungen und sehr empfehlenswert!