Elises Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Welch ein gelungener Übergang von dem Zeitungsartikel zurück in das Jahr 1950. Ich konnte sofort versinken in die Zeilen, ich habe mich sofort wohl gefühlt und der angenehme Schreibstil hat mich eingelullt. Die dörfliche Atmosphäre wird so heimelig dargestellt und ein paar Mal musste ich in mich hinein schmunzeln.

Elise und auch ihre beiden Männer tauchen in der Leseprobe noch gar nicht auf, denn sie sind noch gar nicht auf der Welt. Und es wird schon seinen Grund haben, warum die Geschichte so früh einsetzt. Die Inhaltsangabe spricht mich sehr an, ich mag den Schreibstil und lese sowieso gerne Geschichten aus der jüngeren Vergangenheit.

In die Hörprobe habe ich auch hineingehört, aber die Stimme des Sprechers gefällt mir leider gar nicht, deshalb würde ich die Geschichte von Elise lieber selber lesen.

Das Cover gefällt mir nicht, daran wäre ich vorbei gelaufen.