Leseeindrücke zu Kastanienjahre

parola
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 22:28

Zeitreise

Die Covergestaltung finde ich gut gelungen, vor allem mit Hinblick auf den Inhalt. Die Leseprobe...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 21:46

Familiengeschichte

Das Cover ist ansprechend und passend zum Buch gestaltet. Die Leseprobe liest sich gut und das...

luefki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 21:31

Zurück in die Vergangenheit

Das Cover finde ich ok. Es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich anziehend. Der...

ichbinauchhier
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 21:11

Schön

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr...     Es lässt sich sehr gut lesen und ist...

chekatze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 20:36

Interessant

Bücher zur deutsch-deutschen Geschichte verwoben mit persönlichen Lebensgeschichten haben mich...

buecher748
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 20:01

Super

Dieses Buch finde ich absolut interessant. Zum Einem spielt es in meiner in meiner Heimat und zum...

1613lesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 19:26

Sehr spannend

Ich habe mir die Hörprobe angehört , sie hat mir sehr gut gefallen. Allerdings würde ich den mir...

isabellepf
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 17:00

Begeisternder Roman

Der Anfang der Geschichte hat mich sofort in die damalige Zeit der DDR versetzt die man sich...

ingmay
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 16:16

Sehr spannend

Eine Frau im mittleren Alter wird durch eine plötzliche Erkrankung an ihre Vergangenheit...

rosendorn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 15:33

klasse Erzählstil

Ich liebe Zeitsprünge in Romanen und ich liebe die leichte Schreibweise der Autorin, die einem...

kunterbunt79
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
12.08.2019 – 15:19

ich mag sowas

Hach, ich mag solche Bücher ja total und in dieses werde ich auch mit Sicherheit versinken...

goldwoman
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 14:54

Kastanienjahre...

Auf den ersten Blick scheint diese Geschichte eine Liebesgeschichte wie jede andere zu sein....

margot
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 14:46

Die frühen Fünfziger

Hübsche Erzählidee, aber leider bleibt die Geschichte sehr an der Oberfläche. Wem ein eher...

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 14:09

Zeitgeschichte

Mit konkreten Schicksalen kann man Zeitgeschichte viel besser nachvollziehen. Hier also die...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 12:22

Klingt interessant

Das Cover hat mich sofort angesprochen, das es sehr harmonisch wirkt. Der Schreibstil ist ruhig...

lese-esel
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 11:18

Langweilig und dröge

Die beiden jungen Menschen auf dem Buchcover bilden eine Durchschnittlichkeit ab, die sich...

katharina_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 11:05

Interessant

Das Cover gefällt mir leider nicht so sehr, aber es passt definitiv zum Buch und der Zeit, in der...

mimi1983
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.08.2019 – 07:20

vielversprechend

Das Cover hat mich sofort angesprochen, das es sehr harmonisch wirkt. Der Schreibstil ist ruhig...

waterlilly
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.08.2019 – 22:20

Zeitreise

„Kastanienjahre“ von Anja Baumheier spielt in unterschiedlichen Zeitebenen. Ich lese sehr gerne...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?