Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cybergirl Avatar

Von

Das Cover sieht schon einmal sehr schön aus.
Die Leseprobe beginnt damit, dass die 58 jährige Elise zum Arzt geht. Sie hatte am Vortag plötzlich Sehstörungen. Als der Arzt die Befürchtung äußert, sie könnte an einem Glaukom leiden macht sich Elise Sorgen, dass sie ihre Boutique nicht mehr führen kann.
Das 2. Kapitel führt den Leser zurück in die 1950er Jahre nach Peleroich in der ehemalige DDR: Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Personen um die Familie von Elise handelt. Denn Elise die heute in Paris lebt stammt von dort.
Von Anja Baumheier habe ich schon Kranichland gelesen und diese Leseprobe fasziniert mich schon gleich genauso wie das Buch.
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, sehr lebendig und unterhaltsam. Ich möchte gerne mehr lesen.