Paris - Peleroich: Gegensätze nicht nur wegen der Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cck Avatar

Von

Das Buchcover wirkt ein bisschen ländlich-altbacken und passt meiner Meinung nach nicht ganz zum ersten Kapitel in Paris. Die Zeitreise in ein Dorf zu Beginn der DDR könnte es jedoch illustrieren, aber dafür ist es sehr unpolitisch.

Das erste Kapitel spielt im Jahr 2018, Elise ist 58, macht sich Sorgen um ihre Gesundheit und freut sich auf den Besuch ihrer Freundin.

Die Zeitreise nach Peleroich 1950-1953 erfolgt sehr abrupt. Es kann hier ja auch noch nicht um Elise gehen, die wurde ja wohl erst 1960 geboren.
Ich finde es aber interessant, mehr über diese Zeit in der DDR zu erfahren, zumal im ländlichen Raum. Karl und Christa scheinen ja ein süßes Paar zu werden.