Von einem kleinen DDR Dorf ins große Paris, Elise‘s Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minijane Avatar

Von

Bei der Leseprobe kann man dank flüssigem Schreibstil schnell in Elise‘s Geschichte eintauchen, die man zunächst im Alter von 58 Jahren in Paris kennenlernt. Hier hat sie nicht immer gelebt. Sie stammt aus einem beschaulichen Dorf in der ehemaligen DDR und nach wenigen Seiten springt der Leser in ihren Geburtsort zurück und gewinnt einen kleinen Eindruck von dem Dorfleben und seinen Menschen in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. Ich bin sehr gespannt wie es Elise und ihren Eltern in der DDR ergangen ist und was sie letztendlich nach Paris verschlagen hat, wo sie jetzt eine kleine Boutique führt.
Die Hörprobe war leider viel zu kurz und wenig aussagekräftig aber die Leseprobe hat mir gut gefallen.