Das kann ja heiter werden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naraya Avatar

Von

Eines vorweg: ich liebe die Bücher von Becky Albertalli! Und "Kate in Waiting" klingt auf jeden Fall danach, als könnte es lustig, aber auch emotional werden. Kate und Anderson sind beste Freunde und eigentlich immer gemeinsam verliebt. Dieses Mal in Matt, mit dem sie eigentlich nur ein Sommercamp besuchen sollten. Jetzt ist er jedoch an ihre Schule gewechselt und er und Anderson werden gemeinsam den "Advanced Drama"-Kurs besuchen, in dem Kate keinen Platz mehr ergattern konnte. Ich bin gespannt, ob das zu Sprengstoff zwischen den beiden wird. Und ob vielleicht Noah aus einem der ersten Kapitel auch noch eine Rolle spielen wird...

Generell scheint die Autorin so einige Themen im Buch zu verpacken. Zuerst einmal ist es natürlich eine queere Geschichte, aber auch die Religion scheint eine Rolle zu spielen, denn Kate ist Jüdin - wie Becky Albertalli übrigens auch. Ich fasse also zusammen: lustige Handlung, Musical, Freundschaft, diverse Charaktere - was will man mehr? Muss ich unbedingt lesen!