Ich würde am liebsten sofort weiterlesen!

danicasbooks Avatar

Ich habe mich so sehr gefreut als ich gesehen habe, dass "Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater " hier bei Vorablesen geben wird!
Der Schreibstil von Becky Albertalli ist wie gewohnt einfach nur schön zu Lesen. Sie hat mich direkt ab der ersten Seite in ihren ganz persönlichen Bann gezogen mit ihrem lockeren Schreibstil.

Ich hatte die ganze Leseprobe hindurch ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht. Zum einen, weil es jetzt schon so lustig und authentisch ist aber zum anderen, weil ich jetzt schon spüre, dass es wieder ein ganz großes Highlight wird. Ich liebe die Art wie die Autorin wichtige Themen wie die queeren Aspekte einfach anspricht und diese aber so herrlich normal sind. Sie bekommen genug Raum und Ansehen aber letztendlich behandelt sie es so wie es jeder tun sollte: Als etwas völlig normales! Meiner Meinung nach, ist das einfach ein ganz besonderes Talent der Autorin und dies gepaart mit ihrer humorvollen Art und Weise macht es einfach zu einem einzigartigem Leseerlebnis.

Das Cover finde ich wirklich unglaublich gut gewählt und es ist ein richtiger Eye-Catcher. Durch die Schriftart bekommt man direkt das ultimative Musical- Feeling aber gleichzeitig ist es nicht zu überladen. Es zieht die Blicke auf sich und man möchte es am liebsten sofort aufschlagen und los lesen.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, kann ich auch gutem Gewissens sagen, dass ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchlesen werde. Ich hätte am liebsten jetzt sofort schon weitergelesen und kann es kaum erwarten, zu erfahren was als nächstes passiert. Die Musical und Schauspiel/Theater- Liebe von Kate und Anderson kann ich so gut nachvollziehen und ich hoffe der Part wird auch im restlichen Roman einen großen Part für sich beanspruchen.
Besonders interessant finde ich, dass sich die beiden darüber freuen in denselben Jungen verliebt zu sein. Normalerweise führt das ja eher zu Rivalität oder ganz viel Komplikationen aber hier scheint es beide eher glücklich zu stimmen. Wobei ich folgende Komplikationen natürlich nicht ausschließe möchte. Zumal Anderson jetzt ja alleine den Drama A Kurs zusammen mit Matt besuchen darf, während Kate andere Kurse besuchen muss. Ich bin da wirklich sehr gespannt!
Außerdem habe ich jetzt schon die Theorie, dass Noah wohl eine nicht gerade kleine Rolle spielen wird in dem Liebeschaos und Matt könnte ja vielleicht der Sohn von Ellen sein. Das würde dazu führen, dass Kate und Matt durch die Freundschaft der Mütter etwas mehr miteinander zu tun hätten.

Ich würde mich in jedem Fall sehr darüber freuen, dieses Buch vorab lesen sowie rezensieren zu dürfen und kann es kaum abwarten mehr zu lesen!