Ich wurde zum ersten Mal seit längerem wieder richtig gefesselt

annikasbuecher Avatar

Das Buchcover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wollte unbedingt wissen, worum es geht. Der Klappentext hat mich nur noch neugieriger gemacht und ich habe 10 Tage gespannt auf die Leseprobe gewartet.

Jetzt habe ich sie gelesen und bin total überwältigt. Anderson, Kate und ihre beiden Freundinnen finde ich super sympathisch. Auch die Tatsache, dass Kate und Anderson immer gemeinsam verknallt sind finde ich echt ansprechend. Ich könnte mir das selber so nicht vorstellen, aber die Beschreibung, wie sie damit umgehen, finde ich richtig klasse. Die Harmonie zwischen den Zweien finde ich wirklich toll und vor allem auch sehr realistisch.

Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass Matt an der Schule der beiden auftaucht, weshalb ich erstmal total überrascht war. Dass Anderson zu Drama A wechseln konnte macht das ganze jetzt nur noch spannender! Und nach den ersten paar Kapiteln kann ich nicht sagen, von wem ich mir wünschen soll, dass die Person und Matt sich näher kommen. Ich hoffe irgendwie gleichzeitig auf beide und auf keinen, damit keine Probleme entstehen. Wobei ich mir nach dem Auftritt und der Beschreibung von Noah auch vorstellen könnte, dass Kate und Noah sich Näherkommen werden und sich rausstellen wird, dass er doch nicht so ein A-Typ ist, wie zuerst vermutet.

Den Schreibstil fand ich erstes Klasse. Ich habe bereits ein Buch von Becky Albertalli gelesen, das mich sehr berührt hat, und wurde bisher auf den ersten Seiten schon total eingenommen. Ich habe häufiger geschmunzelt und auch laut gelacht, ich vermute, dass es ähnlich weitergehend wird. Allgemein denke ich, dass ich gut durch die Geschichte durchkommen werde aber der Wahrheitsgehalt und Realitätsbezug keinesfalls zu kurz komme wird. Das Buch hat auf jeden Fall das Potential mich total zu fesseln.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es in dem Buch nicht ausschließlich um Heterosexualität geht. Ich finde, dass andere sexuelle Orientierungen bisher zu selten in Büchern thematisiert werden und auf Basis der Leseprobe denke ich, dass es eine sehr vielversprechende Geschichte ist.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Kate in Waiting lesen dürfte.