Mit Witz und viel Drama-Potenzial

alinas.zeilenzauber Avatar

Ich muss zugeben: als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir noch nicht sicher, ob dieses Buch wirklich etwas für mich ist. Es gibt einfach so viele Richtungen, in die sich dieses Buch entwickeln könnte - polyamoröse Beziehung? Heterosexuelle Beziehung und der schwule Typ schaut dumm aus der Wäsche? Schwule Beziehung und die Prota schaut dumm aus der Wäsche?

Nach Lesen der Leseprobe bin ich mir aber ziemlich sicher, dass Becky Albertalli wie immer weiß, was sie tut. Ich liebe ihren humorvollen Schreibstil und die Art, wie in den Szenen nie wirklich alles glattläuft. Wenn ich schon auf Seite 20 laut loslachen muss, ist das ein handfester Beweis dafür, dass ich dieses Buch lesen sollte.

Die Protagonisten sind mir bisher sehr sympathisch. Die Unvorhersehbarkeit der Handlung, die mich zunächst eingeschüchtert hat, reizt mich nach dieser unfassbar coolen Leseprobe sehr. Und das SetUp - co-abhängiges Verlieben, geht es noch lustiger, unterhaltsamer und mit mehr Drama-Potenzial? Ich glaube nicht.