Zwischen Musical und Liebe

ronnies.bookworld Avatar

Eine wundervoll humorvolle Leseprobe. Der Schreibstil ist locker leicht und lässt einen die Leseprobe sehr schnell durchlesen.
Besonders gefällt mir auch die Kapiteleinteilung, da diese wie ein Musical aufgebaut ist (Ouvertüre, Szene 1 usw.). Als Musical-Fan hat mich auch der Klappentext direkt neugierig gemacht, dies hat sich in der Leseprobe fortgesetzt.
Kate und ihr bester Freund Andy (Anderson) sind einem sofort sympatisch obwohl sie auf mich auch gleichzeitig auf positive Wiese chaotisch wirken. Allein die Tatsache, dass sich die beiden schon öfter in die selbe Person verliebt haben finde ich total crazy. Bei anderen würde das zu einem totalen Drama werden, aber bei den beiden anscheinend nicht. Ob das so bleibt? Ich bin gespannt was sich das wohl mit Matt und auch Noah, der ja auch eine Rolle zu spielen scheint, so entwickelt.
Auch im Bezug auf die Musicalaufführung bin ich gespannt was dabei auf die Beine gestellt wird.
Super finde ich es übrigens, dass es sich hier um eine geschichte handelt in der auch queere Menschen eine Stimme bekommen.

Insgesamt eine lockere, humorvolle und spannende Leseprobe.