Bühne frei für Kate und Matt

delfin Avatar

Inhalt: Anderson und Kate sind beste Freunde und teilen sich alles, sogar die Schwärmerei für Matt Olson, den sie im Sommercamp kennenlernen. Doch als Matt dann plötzlich in der Schule auftaucht und auch noch in den Theaterkurs kommt, ist das Drama schon vorprogrammiert, denn beide finden Matt toll. Was passiert wohl mit ihrer Freundschaft, wenn Matt sich für einen von beiden entscheidet?

Meinung: In diesem Buch werden so einige wichtige Themen angesprochen. Ein Punkt ist die Freundschaft zwischen zwei Menschen, die nicht zerbrechen sollte, wenn ein Freund oder eine Freundin dazu kommt. Kate und Anderson legen bei dieser Story ja vorher Regeln fest, die sie nicht brechen dürfen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Aber diese Regeln einzuhalten ist gar nicht so einfach.
Am Anfang habe ich mich mit dem Schreibstil etwas schwergetan, das lag vor allem an den vielen verschiedenen Namen der Charaktere. Das Cover des Buches finde ich ganz schön. Was mir besonders gut gefallen hat war die Liebesgeschichte, die ihm Buch integriet war und langsam Fahrt aufgenommen hat.

Fazit: Am Anfang konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, am Ende jedoch fand ich es echt schön. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.