Ein absolutes Herzensbuch

behind.the.cover Avatar

"Vielleicht geht es nur darum, sagen wir, Mädchen zu beeindrucken?"
"Vielleicht finden Mädchen Gesang, aber beeindruckender als Baseball?"
~ Noah und Kate

Inhalt:
Anderson und Kate sind beste Freunde seit sie denken können. Die beiden teilen einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien für Jungs.
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert sondern auch mehr als nur ein bisschen attraktiv. Zu allem Übel hat sich nicht nur  Kate in ihn verliebt, sondern auch Anderson ist völlig hin und weg.
Kann ihre tiefe Freundschaft das überstehen?

Meinung:
"Kate in Waiting" ist ein so wundervolles Buch über Freundschaft, das Erwachsen werden und die erste Liebe.

Das ist das erste Jugendbuch das ich seit langem mal wieder gelesen/gehört habe.
Es war so erfrischen zu erleben was in Kates und Andys letztem High School Jahr passiert.
Und es passiert unerwartet viel: sie spielen Musical, erleben ihren sonstigen Schulalltag, den typischen Familien Wahnsinn und am wichtigsten ist wohl das sich verlieben.

Ich finde die Freundschaft zwischen ihnen faszinierend und all diese gemeinsamen Insider-Witze sind so süß.

Zudem finde ich es sehr spannend wie die beiden für das Musical/Theater leben und brennen. Sie geben viel dafür und es ist mehr als eine gemeinsames Hobby.

Ich hab dieses Buch als Hörbuch gehört und mochte die Sprecherin sehr. Es war mehr als angenehm zuzuhören.

Für jeden der ein ganz entspanntes, humorvoller und romantisches Buch sucht ist "Kate in Waiting" auf jeden Fall mal einen Blick wert.

5 von 5 Sterne ⭐

》Erstens sind wir beste Feunde und zweitens gibt es, da kein nur. Freundschaft ist kein nur.《
~Kate