Ein lockeres und leichtes Buch mit viel Drama

smillasopinion Avatar

Mir hat das Buch "Kate in Waiting Liebe ist (nicht) nur Theater" wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ist locker und leicht geschrieben. Man kann das Buch auch sehr gut mal zwischendurch lesen, da es mehrere kleinere Kapitel hat. Das Cover finde ich sehr ansprechen, es hat genau meinen Geschmack getroffen, da es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig "Zeichnungen"/"Druck" hatte. Auf dem Cover gefällt mir besonders gut, dass die glitzernden blonden Haare sich durch eine Struktur hervorheben. Also dass sie sozusagen etwas 3D sind. Die Geschichte wurde nie langweilig und ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich durch irgendeine Szene "hindurchlesen" musste. Auch konnte ich mich gut mit den Figuren der Geschichte identifizieren und konnte auch ihre jeweilige Situation sehr gut nachempfinden. Manchmal war es mir persönlich ein bisschen zu viel Drama, dies kann aber auch daran liegen, dass das Buch vielleicht für etwas jüngere Leser gedacht ist. Alles in allem würde ich das Buch aber jedem empfehlen, der gerne mal wieder eine leichte Lektüre lesen will, in der es viel Drama aber auch Witz gibt.