Ein neues Herzensbuch

living.in.a.bookworld Avatar

Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie machen alles gemeinsam, verstehen sich ohne Worte und verlieben sich in die gleichen Typen.
Doch als Matt, ihr Schwarm aus dem Musical-Camp, an ihrer Schule auftaucht, wird die Schwärmerei plötzlich sehr real.
Das Buch ist wie eine warme Umarmung, das Lachen eines Freundes und eine große rosa Zuckerwatte, man kann Kate, Anderson und die anderen nur lieb haben.
Der Schreibstil ist locker, leicht und angehem, kombiniert mit dem großartigen Humor der Autorin ein wundervolles Leseerlebnis.
Die Freundschaft von Kate und Anderson ist einmalig, die beiden zusammen sind ein eingespieltes Team und ich denke, jeder wünscht sich eine solche Freundschaft in seinem Leben.
Es wurden aber auch ernste Themen behandelt, wie zum Beispiel Coming-Outs, Mobbing und der Umgang mit transsexuellen Personen.
Besonders gut hat mir der Aspekt des Musicals gefallen. Die Atmosphäre, die während den Vorbereitungen für eine solche Produktion herrscht, wurde wunderbar eingefangen und dargestellt, sodass ich selbst Lust bekommen habe, einmal in einem Theater auf der Bühne zu stehen.
Insgesamt ein traumhaft schönes, lustiges, unterhaltsames Wohlfühlbuch, das sogar an trüben Tagen ein bisschen Sonnenschein bewirken kann.