ein würdiger Nachfolger

maike_pdf Avatar

Nachdem ich Love, Simon gelsen und geliebt habe nahm ich mir fest vor alle Bücher von Becky Albertalli zu lesen. Dann sogar vorablesen zu können ist großartig.
Ich fand das Buch sehr schön. Ein toller Young Adult Roman mit wichtiger Message und (wie gewohnt bei Albertalli) spannender Handlung. In diesem Buch begleitet man Kate und Anderson. Die Beiden sind beste Freunde. Die Story nimmt schnell an Fahrt auf als sich Beide in Matt vergucken.
Wie aus dem Untertitel "Liebe ist (nicht) nur Theater" klar wird, geht das nicht reibungslos über die Bühne.
Das Cover finde ich persönlich schön und thematisch passend gewählt. auch die Unterteilung in Szenen statt Kapiteln macht hier das Buch einfach rund.
Was den schreibstil anbetrifft kann es hier und da mal etwas undurchsichtig werden. Als ich diese Stellen las, kam mir das aber auch immer gewollt vor. Die Hektik und Unruhe die es erzeugt, wenn man manche wirren Gedankengänge mitliest reißt mich noch mehr mit und lässt mich noch mehr Empathie für die Charaktere empfinden. Ebenfalls ermöglicht dies die Kontraste der Charaktere und ihrer Denkmuster noch besser herauszuarbeiten.
Ich kann den Roman besonders Theaterinteressierten Leser:innen empfehlen. Natürlich wird auch jeder Albertalli-Fan bei diesem Buch nicht enttäuscht werden.