Eine unglaublich mitreißende Comming-of-Age Story

xlisax1409 Avatar

Kate und Anderson sind unzertrennlich, die besten Freunde, machen einfach alles zusammen und sind auch immer miteinander verliebt. Dieses Mal ist es Matt, auf den die beiden stehen, er schien unerreichbar, doch da er nun an ihre Schule geht, wird die Sache ernst. Kate findet ihn unglaublich toll, er ist attraktiv und ganz ihr Typ, aber bei Anderson sieht das leider genauso aus…

Die Protagonisten:

Kate ist eine tolle Protagonistin, super sympathisch und eine gute Freundin allerdings macht sie sich kleiner, als sie eigentlich ist, da sie echt Talent hat, das jedoch etwas runterspielt. Ich konnte mich unglaublich gut mit ihr identifizieren und das machte sie mir gleich noch sympathischer. Anderson ist echt cool, ich hätte ihn gerne als Freund und die restliche „Crew“ von Katy ist auch echt toll. Beim Lesen dachte ich mir die ganze Zeit, wie toll es wäre, ein Teil von dieser zu sein. Die Charaktere generell mochte ich einfach sehr und es gab kaum jemanden, den ich nicht mochte.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches mit dem Glitzer und den Buchstaben, die wie Leuchtschilder aussehen. Ich finde auch toll, dass einfach das englische Cover übernommen wurde und man es kaum verändert hatte. Der Schreibstil war großartig. Flüssig und fesselnd, aber vor allem könnte ich mich fast schon zu gut in Kate hineinfühlen, aus derer Sicht ist das Buch übrigens geschrieben. Katte hatte in dem Buch erwähnt, das sie es nicht aushält, wenn irgendjemandem etwas Peinliches passiert, da es so wäre, als würde ihr Gehirn nicht erkennen, wo die Erniedrigung einer anderen Person aufhört und ihre anfängt, und genau dieses Gefühl hatte ich eines Großteiles des Buches auch, nur dass es nicht um peinliche Sachen ging, sondern um jede von Kates Emotionen, ich habe einfach so sehr mit ihr mitgelitten und mich mit ihr gefreut, dass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte!
Die Story ist interessant, das ganze Thema Musical, das in dem Buch eine sehr große Rolle spielt, fand ich wundervoll und die Charaktere waren einfach unglaublich authentisch.
Ich müsste krampfhaft nach etwas Schlechtem an diesem Buch suchen, wenn ich etwas finden wollen würde, weshalb ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

Mein Fazit:

Eine richtig grandiose Coming-of-Age Geschichte, die man nur schwer aus der Hand legen kann und deren Plot mich richtig von sich überzeugen konnte. Wer Bücher über Freundschaft, die erste Liebe, tolle Gruppendynamik und Dazugehörigkeit mag, ist hier bei diesem Buch absolut richtig. Deshalb gebe ich diesem Buch auch 5 von 5 Sterne.