Einfach fantastisch

addicted2books_ela Avatar

Selten habe ich so viel Spaß beim Lesen gehabt.
Dieses Buch ist nicht nur unterhaltsam, denn es geht um Freundschaft, Liebe und auch darum sich selbst zu finden und zu wissen wer man ist.
Was ja eigentlich schon schwer genug ist, wenn man älter ist. Also wie verwirrend ist es erst für junge Menschen? Dieser Frage geht Becky Albertalli nach und zwar, wie ich finde grandios.

Als Autorin schafft sie es, eine Brücke zu schlagen. Zwischen ihren queeren Charakteren und ihren anderen Charakteren. Dabei ist es einfach schön, wie sie diese Normalität beschreibt und dabei absolut emphatisch auf jedes Ereignis eingeht. Auch ihre Protagonistin Kate zaubert sie im schönsten Licht und man kauft ihr alles ab und kann es nachvollziehen. Vielleicht hat es mich auch daran erinnert, wie ich mich gefühlt habe und auch wenn es schon lange her ist, konnte ich es nachvollziehen, warum sie sich so verhielt und fühlte und ja auch, dass dies nicht einfach war,wurde mir wurde bewusst.

Dieses Buch zeigt, wie das Leben wirklich ist und das mit all seinen schönen und schlechten Seiten. Auch, dass es wirklich Momente gibt, die einfach so skurril sind und man einfach lacht. Genau all diese Facetten hatte Becky Albertalli eingefangen und mir als Leser vermitteln können. Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen.

Das Cover passt einfach zur Geschichte und auch wenn es rosa ist , mag ich es ein wenig.

Fazit

Nach Love Simon hat Becky Albertalli ein zauberhaft witziges und gefühlvolles Buch über die Liebe, Freundschaft und über das Erwachsenwerden geschrieben. Es ist locker leicht und ein absolutes Sommerbuch, das ich empfehlen kann.