Enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jana_123 Avatar

Ich habe die vorherigen Bücher von Becky Albertalli gelesen (die Simon-Reihe), die mir sehr gut gefallen haben. Die Autorin hat sich dann mit anderen YA-Autoren zusammengetan. Dies ist ihr erstes eigenständiges Buch seit der Simon-Reihe, also habe ich mich auf ihr neues Buch gefreut.
Leider wurde ich enttäuscht (ich glaube, die Autorin hat ihr Gespür verloren, daher scheint es mir offensichtlich, warum sie in letzter Zeit mit anderen Autoren zusammen schreibt).
Ich konnte mich einfach nicht in dieses Buch hineinversetzen. Ich habe etwa 1/3 des Buches gelesen und es ist nichts passiert, es ist nur ein Teenager-Mädchen, das vor sich hin schwafelt.
Leider habe ich es aufgegeben (ich kann mich nicht an das letzte Buch erinnern, das ich abbrechen musste).
Die Handlung des Buches hörte sich vielversprechend an, vor allem das Umfeld des Musiktheaters. Das Buch erzählt die Geschichte der besten Freunde Kate und Anderson (der schwul ist), die unzertrennlich sind (aber nicht auf eine Art und Weise, wie sie miteinander ausgehen), die das Theater lieben und sich auf das Vorsprechen für das Schulmusical freuen. Doch als Kates großer Schwarm in der Schule auftaucht, wird die Freundschaft von Kate und Anderson auf eine harte Probe gestellt.
Obwohl ich nach 1/3 des Buches aufgehört habe zu lesen, ist es ziemlich offensichtlich, worauf das Buch hinausläuft, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Ende kenne, ohne es gelesen zu haben (nichts, was ich von einem Buch erwarte).