Geheimtipp

natalierose86 Avatar

Rezension „Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater. Roman“ von Becky Albertalli

Meinung

Nicht nur die Idee hinter dieser Geschichte weckte großes Interesse bei mir, sondern auch das funkelnde Cover und so stürzte ich mich voller Euphorie ins Buch.

Kate und Anderson sind die besten Freunde, unzertrennlich, machen alles zusammen und sind auch gemeinsam verliebt. Nun ist es Matt, der jetzt an ihre Schule geht und den Kate unglaublich toll findet, aber Anderson eben auch….

Kate war von Beginn an eine unglaublich sympathische Protagonistin, die ich ganz schnell ins Herz schloss. Sie ist eine super Freundin mit einem großen Talent. Kate ist ehrlich, Echt und man konnte sich mit ihr identifizieren, was es leicht machte, eine emotionale Verbundenheit zu ihr aufzubauen. Auch Anderson war wundervoll gezeichnet und Menschen wie ihn wünscht man sich gern als Freund. Auch die anderen Figuren weckten den Wunsch in mir, ein Teil ihrer Mitte zu sein. Ich wollte dazugehören und dieses Feeling, welches sie verströmen, spüren.

Der Schreibstil ließ die Seiten mit Leichtigkeit und einem angenehmen Lesefluss an mir vorbeiziehen. Die Autorin schafft es, dass man sich auf Gefühlsebene hautnah und lebhaft in die Situationen und Charaktere hinein fühlen kann. Kate führt den Leser durch eine regelrechte Emotions Spirale, die mich fest im Griff hatte und leiden oder freuen ließ. Mit der Musical Thematik bekommt die Geschichte ein unglaubliches Flair, eine Atmosphäre, die mich bannte und atemlos werden ließ. Es war so wunderschön und hatte einen ganz besonderen Charme.

Kate in Waiting ist für mich ein echter Geheimtipp der mich überrascht, fasziniert und mitgerissen hat. Süß, wichtig, humorvoll und authentisch. Die beste Verführung, die man sich nur wünschen kann.

Fazit

Becky Albertalli schafft mit „Kate in Waiting“ ein Herzens, Wohlfühl, Gute Laune Buch, welches auf ganzer Linie überzeugt. Glückseligkeit und Wärme legen sich um das Herz und tackern ein Dauer Lächeln ins Gesicht. Freundschaft, die erste Liebe und Dazugehörigkeit mit ganz viel Musical Flair werden zu einem echten Geheimtipp.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne