"Glee" als Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Ich war sofort begeistert als ich erfahren habe, dass es ein neues Becky Albertalli Buch gibt. Der Plot versprach auch eine tolle Idee: Glee in Roman Form. Großartig.

Anfangs war ich dann leider etwas enttäuscht, was hauptsächlich an der verbesserungswürdigen Übersetzung lag, wie ich dann merkte.
Denn schon nach kurzer Zeit sind mir Kate und Anderson sehr ans Herz gewachsen. Zum Ende hin habe ich mit so großer Begeisterung mitgefiebert, wie die beiden.
Die Geschichte ist einfach, wie man es von Becky Albertalli gewöhnt ist, schön. Romantisch und voller Freude, Freundschaft und Liebe und diesmal auch noch dazu voller Musical.

Glee-Fans, wie ich, werden das Buch mit Sicherheit toll finden! Jedoch würde ich es sehr empfehlen, dieses in original (Englisch) zu lesen, da durch die Übersetzung meiner Meinung nach, sprachlich einiges verloren gegangen ist.