Jugendroman über die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Anderson und Kate sind beste Freunde. Anderson ist schwul, das ist an der Schule inzwischen bekannt, und er geht sehr offenherzig damit um. Als ein neuer Schüler an die Schule kommt, verlieben sich beide in ihn. Wie kann ihre Freundschaft dies ertragen?

Dies ist ein Jugendroman, der sich ausgiebig mit dem Leben jugendlicher Schüler beschäftigt. Das Thema Homosexualität wird erfrischend unbefangen in die Geschichte verflochten, man würde sich wünschen, dass diese Einstellung in den Alltag Einzug hält. Sehr einfühlsam, aber auch nach meinem Geschmack etwas zu ausführlich werden die Gedanken und Gefühle der beiden geschildert, man kann gut mit ihnen mitfiebern. Immer wieder blitzt auch eine gute Prise Humor durch.

Vor allem Jugendliche werden sich in diesem Jugendbuch wiederfinden, mit ihren Fragen und Gedanken. Für diese Altersklasse kann ich das Buch sehr gut weiter empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.