Liebe mit Theater

buecher748 Avatar

Ich habe nach langer Zeit wieder zurück zu Vorablesen gefunden und das glücklicherweise pünklich zu dieser Verlosung. Ich war ebenfalls glücklich genug, dass Buch zu gewinnen - einen besseren Start zurück in die Welt von Vorablesen hätte es nicht geben können.
Mich hat das Cover vom ersten Moment an überzeugt, genauso wie auch der Klappentext. Erst nachdem ich das Buch bereits in den Händen hielt und ein paar Seiten schon gelesen hatte, fiel mir der Autorenname auf: Becky Albertalli, garantiert keine Unbekannte. Zwar habe ich ihren vorherigen Romsan nucht gelesen, aber sehr wohl vieles Gute darüber gehört.
Zunächst empfand ich den Schreibstil etwas komisch, da mir viele Sätze abrupt kurz erschienen, teils zog sich dies ein wenig bis zum Ende, wobei man sich daran gewöhnt. Ebenfalls ungewohnt waren für mich die ganzen kurzen Kapitel, welche allerdings eine gewisse Analogie zum Theater vermitteln und es möglich machen einen längeren Zeitraum mit leichten Zeitsprüngen zu vermitteln.
Ich bin ehrlicherweise, trotz meiner bereits anfänglichen Euphorie für dieses Buch, positiv überrascht worden.
Es ist ein klasse Buch, welches super stimmig in sich selbst ist.