Liebe, Musical und Teenies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostfriesenmädchen Avatar

Von

Die Autorin Becky Albertalli widmet sich in ihrem Romantic-Comedy-Roman "Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater" einer Dreiecksbeziehung der ganz besonderen Art. Kate Garfield und Anderson Walker sind beste Freunde und teilen eigentlich alles miteinander. Bis plötzlich der talentierte und äußerst gut aussehende Matt Olsen auftaucht - denn nicht nur Kate ist hin und weg von Matt, auch ihr bester Freund Anderson schwärmt mächtig für den Neuen.

Die Autorin Becky Albertalli erschafft mit diesem Buch wieder einen humorvollen und queeren Young Adult-Roman, in dem auch die Liebe zum Theater, zum Musical und zur Musik im Allgemeinen nicht zu kurz kommen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich liege aber mit Mitte 30 deutlich über der Zielgruppe und das merkt man beim Lesen auch, da mir die Gedanken und Handlungen der Protagonist*innen teilweise echt zu kindlich und zu naiv waren. Aber für Teenies und junge Erwachsene würde ich das Buch definitiv empfehlen.