Love is Love♡

helen_wlm Avatar

Mit „Kate in waiting“ hat Becky Albertalli wieder mal ein großartiges Buch geschrieben.
Zum Inhalt:
Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie teilen so ziemlich alles miteinander, selbst ihre Liebeleien, die meistens nur von kurzer Dauer sind. Das ändert sich aber als Matt, den sie in einem Sommercamp kennengelernt und angefangen haben für ihn zu schwärmen, in ihre Stadt zieht und auf die gleiche Schule geht. Sogar in den gleichen Theaterkurs. Beide sind hin und weg von ihm und versuchen Matt für sich zu gewinnen. Was dabei rauskommt muss man selbst herausfinden ;)

Meiner Meinung nach war das Buch echt der Knaller. Die Charaktere waren so liebenswert und besonders die Freundschaft zwischen Kate und Anderson war sehr schön. Auch dass die Autorin von den typischen Erzählsträngen und Figuren wegbleibt und stattdessen Themen thematisiert die so wichtig sind, ist klasse. Diversity ist schön und jeder sollte dazu stehen können wie er ist, wen er liebt, woher er kommt etc. ohne verurteilt zu werden.
Love is Love
Und das hat die Autorin mit diesem Werk, wieder wunderbar aufgezeigt. Nur zu empfehlen!