lustig, emotional, queer. Einfach fantastisch.

siwupdm Avatar

Mit „Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater" hat Becky Albertalli ein lustiges, emotionales Wunderwerk geschaffen.

Zusammenfassung:
Kate und Andy lieben sich plantonisch schon seid sie sich kennen. Andy ist schwul und somit haben Kate und Andy oft gemeinsame Sommerschwärme. Als aus einer Schwärmerei für den ein oder anderen jedoch mehr wird, verkompliziert sich das ganze...

Meinung:
Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Titel ist sehr gut gewählt (da er am Ende mehrschichtig ist). Der Schreibstil ist fabelhaft. Lustig, emotional und sehr authentisch. Die LGBT Repräsentationen sind super und sehr schön beschrieben und gehandhabt. Es wird alles als genauso normal beschrieben wie es auch ist und ist sehr ermutigend. Der Spannungsbogen ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem kann man die Augen nicht von den Zeilen nehmen. Man muss endlich wissen, ob die Vermutungen stimmen! Spoilerwarnung: Da am Anfang der Story schon der zweite Love Interest vorgestellt wird und sich im Laufe des Buches langsam in den Vordergrund rückt, kann man es gut verkraften, wenn die erste Romanze sich entwickelt. Spoilerende. Insgesamt werden die Charaktere sehr schön beschrieben und sind einfach alle super!

Fazit: Ein tolles, lustiges, emotionales und queeres Buch mit viel Tiefgang. Ich würde es hauptsächlich für 14-16 Jährige empfehlen, aber jede Altersklasse kann sich daran erfreuen.