Lustige und romantische Highschool-Lovestory

Rezension: Kate in Waiting: Liebe ist (nicht) nur Theater von Becky Albertalli

5 / 5 ⭐ LOVE IT

Meinung:

Cover:
Wieder ein wunderhübsches Cover, rosa, gold, glitzer und ähnlich wie ein Theaterplakat gestaltet. Einfach schön.

Inhalt:

Kennt ihr noch die Serie US-amerikanische Musical Serie Glee? Ich musste bei Kate in wating sofort an Rachel, Kurt, Finn und Co denken. Allein das war für mich schon mal ein guter Start in die Geschichte.

Es geht um Kate und ihren besten Freund Andy. Die beiden machen alles zusammen vom gemeinsamen zur Schule gehen, zur Musicalleidenschaft, bis hin zum für den gleichen Jungen schwärmen. Das hat bisher auch sehr gut funktioniert. Bis Matt auftaucht. Beide sind hin und weg von ihm, was ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Ich habe wirklich viel gelacht oder gegrinst über Kate. Sie war mir einfach von Anfang an sympatisch. Ein bisschen übertrieben manchmal und in ihrer eigenen Welt gefangen, aber im Laufe des Buches wird sie sich dessen immer mehr und mehr bewusst und überdenkt so manche Meinung die für sie eigentlich mal so feststand. Zu Andy hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren, so ein paar kleine tiefere Einblicke in seine Denkweise hätten mich gefreut, aber sie haben nicht wirklich gefehlt. Auch die anderen aus der CREW fand ich sehr sympathisch und dann gibt es natürlich noch Matt und….xxx (das wird nicht verraten).

Ich wurde wunderbar von diesem Buch unterhalten. Ich fühlte mich wie in einer Romantischen Komödie und fühlte mich rundum wohl. Auch der Blick hinter die Kulissen des Theaterlebens fand ich interessant und ich hätte gerne noch etwas weiter gelesen.

Fazit:
Ich mochte schon Love Simon sehr und auch Kate fand ich super.🥰

Humorvolle, romantische Komödie, beste Freunde die in denselben Jungen verliebt sind und Musicalsetting. Was braucht man mehr für ein paar vergnügte Lesestunden?