Lustiges Buch mit tiefgründigen Themen

marlenes_books_ Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover ist wunderschön und ich finde die allgemeine Strukturierung des Buches, als Theater Aufführung, fantastisch. Außerdem passt es perfekt zur Handlung.
Das Pride Thema wurde gut in das Chaotische leben eines Teenagers eingebaut und umgesetzt. Öfters wurde auch gezeigt, dass es nicht schlimm ist, schwul/ lesbisch/ Trans zu sein, sondern dazu zu stehen. Außerdem zeigt das Buch, die perfekte Loyalität seinen Freunden gegenüber, schlägt aber dennoch keine Meinungsverschiedenheiten aus, weshalb es auch authentisch ist.
Der Schreibstil war locker und sehr angenehm zu lesen. Viele Witze fielen und ich musste häufiger schmunzeln oder gar extrem laut lachen.
Mir hat jede Person sehr gut gefallen. Jede hatte irgendein “Fehler“, also gab es nicht diesen Perfekten Stereotyp.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war aufgrund der ltbtq+ Thematik sehr interessant. Jeder Charakter hatte etwas an sich, etwas was ihn liebenswürdig darstellte.
Des Weiteren liebe ich es, dass es viele Vergleiche mit tollen Liedern, Filmen oder Musicals gab.
Becky Albertalli ist bereits durch ihren Roman “Love Simon“, der auch die ltbtq+ Thematik behandelte sehr beliebt und mit diesem Buch wird sie es sicherlich nochmals steigern.