Mitreißender Young Adult Roman

ginae.books Avatar

Das Buch "Kate In Waiting" von Becky Albertalli behandelt meiner Meinung nach mal wirklich ein ausgefallenes Thema. Kate und ihr bester Freund Anderson sind nämlich in den selben Typen (Matt) verliebt.
Das allein hat schon gereicht, um mich wirklich sehr neugierig zu machen - zumindest habe ich bisher kein vergleichbares Buch gelesen.
Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war, wie die queeren Charaktere eingefügt worden sind. Es ist einfach total normal in diesem Buch und ich finde es schön, dass da kein großes Ding draus gemacht wird. Es wirkte einfach super natürlich und nicht so zwanghaft eingesetzt und das hab ich echt geliebt. Auch das Musical Setting war einfach erfrischend zu lesen - auch bezüglich dieser Thematik habe ich bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Zudem mochte ich total die Freundschaft zwischen Anderson und Kate - es war packend, emotional und mitreißend. Die Autorin hat die Gefühle meiner Meinung nach echt super rübergebracht und die Message ist klar. Es geht in diesem Buch natürlich auch um Liebe, aber vor allem um Freundschaft. Mir hat eigentlich jeder Charakter auf seine Art und Weise gefallen - sowohl die gesamte "Crew", als auch z.B. Kates Bruder Ryan. Mein Lieblingscharakter war tatsächlich schon von Anfang an Noah - ich konnte mir ihn und seinen Charakter einfach so gut vorstellen und er hat mein Herz mit seiner niedlich-verwirrten, aber auch frechen Art recht schnell erobert.
Alles in allem ist es einfach eine super gelungene YA Geschichte und ich empfehle das Buch jedem, der Jugendromane mag. Von mir also absolut verdiente 5/5 Sterne.