Nicht das beste Buch der Autorin

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Normalerweise liebe ich die Bücher der amerikanischen Autorin und kann sie einfach uneingeschränkt empfehlen. Genau aus diesem Grund konnte ich diese neue Geschichte aus ihrer Feder kaum mehr erwarten und habe mich super gefreut.
Und auch dieses Mal schafft die Autorin eine Geschichte die man an einem Mittag einfach Mal so an wegsnacken kann und sich in eine Geschichte fällt, die sehr leicht lesbar und eigentlich auch wirklich schön ist, aber eben nur eigentlich. Denn für mich war die Geschichte manchmal ein wenig zu oberflächlich geblieben und schaffte keinen wirklichen weg in mein Herz, weil mir die Geschichte und ihre Charaktere eben nicht so nahe gingen, wie ich es mir erhofft hatte. Auch die Charaktere sind zwar ganz nett, aber sie entwickelten keine richtige charakterliche Eigenart oder ein Leben in sich, sondern blieben eher flach.
Vielleicht war dies der Kürze der Lektüre geschuldet, auf jeden Fall hätte diesem Buch die ein oder andere Seite mehr sicher gut getan.

Mein Fazit:
Ein toller Schreibstil, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Auch eine schöne kurzweilige Geschichte, die nur ein wenig zu sehr an der Oberfläche blieb.