romantische LGBTQ Geschichte

batbitch96 Avatar

Das Cover von "Kate in Waiting" gefällt mir sehr gut, vorallem, dass der Buchtitel in einer "Leuchtreklame- Schriftart" dargestellt wird, was im Bezug auf den Inhalt des Buches sehr passend ist.

Wie auch schon in "Love, Simon" ist das Buch modern geschrieben, der Schreibstil ist sehr flüssig.

Kate und ihr bester (schwuler) Freund Andy stehen einander sehr nah - so nah, dass sie immer für den gleichen Jungen schwärmen. Sie verlieben sich im Sommercamp in den gutaussehenden Matt, als dieser plötzlich im neuen Schuljahr ihre Schule besucht, macht es ihrer Freundschaft zu schaffen.
Kate ist sich sicher, dass aus ihr und Matt mehr werden kann, als die beiden im Schulmusical Rollen bekommen, die einen Kuss teilen. Doch Andy verhält sich immer zurückhaltender und Kate hat ein schlechtes Gewissen. Außerdem verwirren sie ihre Gefühle gegenüber dem besten Freund ihres großen Bruders, Noah...

Meiner Meinung nach, ein sehr authentisches, witziges und romantisches Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann, sobald man begonnen hat.