So witzig und queer wie immer!

tagesprogramm.lesen Avatar

Becky Albertalli "Queen der queeren Jugendromane" zu nennen, ist vermutlich nicht übertrieben. Dies beweist sie auch in ihrem neuesten Roman "Kate in Waiting" durch ihre feinfühlige und authentische Sprache.
Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie lieben nicht nur das Musical und ihre gemeinsamen Freund*innen, sondern auch die gleichen Jungs. Als der neue Schüler Matt an der Schule auftaucht, ist es um beide geschehen und die Probleme sind vorprogrammiert.
Albertalli befördert die Leser*innen durch eine gefühlvolle und witzige Reise durch Kates High School Zeit. Neben den Hauptthemen Freundschaft und Liebe, ist außerdem das Musical ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Außerdem gelingt es der Autorin scheinbar mühelos, diverse Charaktere in ihre Geschichte einzubinden, und viele Vertreter*innen der LGBTQ* Community ohne viel Aufhebens zu integrieren.
Ich bin ein großer Fan des neuen Romans "Kate in Waiting" und kann ihm jeden empfehlen, der auch die hervorgegangenen Romane von Becky Albertalli mochte.