Super unterhaltsames Buch

katharina_ Avatar

Das Cover gefällt mir gut und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Durch die goldenen Verzierungen sieht es in echt gleich noch mal schöner aus und passt irgendwie auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Becky Albertalli konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie immer flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und spricht trotzdem einige wichtige Themen an, die aber nie erzwungen wirken. Ich bin gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen und musste besonders bei den Unterhaltungen zwischen Kate und Andy, aber auch bei denen zwischen Kate und Noah grinsen - echt unterhaltsam. AM Ende hätte ich sogar gerne noch ein paar mehr Kapitel gehabt, um zu sehen, wie es mit allen Charakteren weitergeht.

Kate als Protagonistin hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie hin und wieder Fehler gemacht hat, hat sie diese später eingesehen und sich auch entsprechend dafür entschuldigt, etwas was man doch seltener in Büchern sieht, als man denken könnte. Hin und wieder sind ein paar der Nebencharaktere sehr in den Hintergrund gerutscht, was ein bisschen schade ist. Mein absoluter Lieblingscharakter war aber ihr Bruder, auch wenn der nur als Nebencharakter dabei war, war super wichtig für den verlauf der Geschichte und natürlich auch für Kate.

Insgesamt ein schönes und super unterhaltsames Buch, das ich gerne weiterempfehle. Ich wollte es eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen und habe mich immer wieder beiim Schmunzeln erwischt. Ich bin definitiv schon sehr gespannt, was sich Becky Albertalli als nächstes ausdenken wird. Lesen werde ich es auf jeden Fall.