Theater mit viel Gefühl

saph_ Avatar

Kate und Anderson sind schon ihr Leben lang beste Freunde. Und nicht nur das, nein die beiden sind auch immer in den gleichen Jungen verliebt. Dabei handelt es sich aber meistens um nichts Ernstes, sondern einfach nur um einen kleinen Sommerflirt, denn sie lieben es, sich über die ganzen kleinen Anzeichen zu unterhalten und ein bisschen zu träumen. Doch bei Cola-Werbungs-Matt ist das anders. Weder Anderson, noch Kate sehen diesen nur als Sommerflirt, wie ihnen klar wird und sie müssen sich fragen, wen Matt will.

Als ich das Buch neulich entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen möchte, allein schon wegen des schönen Covers. Die Farben gefallen mir unglaublich gut und es hat meinen Blick gleich magisch angezogen. Auch finde ich die Schriftart des Titels sehr schön und passend zum Thema, da sie, wie ich finde etwas von einem Film oder Theater hat. Der Titel klingt spannend und verrät nicht zu viel, sodass man unbedingt mehr erfahren möchte. Der Klappentext ist gut geschrieben, genauso wie das ganze Buch. Mit dem witzigen und jugendlichen Schreibstil, der sehr gut zu der 16 jährigen Kate passt, schafft Becky Albertally es, einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Durch die doch sehr kurzen Kapitel hatte man nicht das Bedürfnis das Buch aus der Hand zu legen, da es irgendwie langweilig geworden wäre oder man keine Zeit mehr gehabt hätte. Auch gefällt mir, dass es keine Kapitel, sondern Szenen gibt. Ich habe von Anfang an vermutet, wie es am Ende mit Matt, Kate und Anderson ausgeht und lag sogar teilweise richtig. Die Charaktere sind gut gewählt und ihr Handeln war immer nachvollziehbar. Auch wurden sie sehr gut und ausführlich beschrieben, sodass man sich leicht in sie hineinversetzen konnte, was ich sehr wichtig finde. Ich musste beim Lesen mehrmals grinsen, da es wirklich witzig geschrieben ist. Obwohl relativ viel wörtliche Rede benutzt wurde, war alles einfach zu verstehen und man konnte das Buch leicht und schnell lesen.

Kate In Waiting hat eine wirklich tolle Aussage und ich fand es gut, wie leicht Becky Albertally die Freundschaft in den Vordergrund gerückt hat. Bisher hatte ich noch nichts von Albertally gelesen, bin allerdings echt positiv beeindruckt und kann Kate In Waiting wirklich empfehlen.