Theater nicht nur auf der Bühne

nette Avatar

Becky Albertalli hat es mal wieder geschafft einen schönen Jugendroman zu schreiben. Leider hat mich Kate in waiting nicht so ganz überzeugt wie ihre vorherigen Romane.

Kate und Anderson sind beste Freunde und verlieben sich nur gemeinsam und auch nur in die selbe Person. Bis jetzt waren das immer nur Schwärmereien und es wurde nie etwas daraus, bis Matt auftaucht.
Die Freundschaft zwischen Kate und Anderson wir dadurch auf eine harte Probe gestellt.

Das Buch wird aus der Sicht von Kate erzählt. Sie ist eine Liebenswerte Person die sich viele Gedanke über andere Personen macht und doch so einige Ängste mit sich rumschleppt, da sie ein paar ungute Erfahrungen mit, wie sie es nennt, Arschlochtypen gemacht hat.

Sehr gut hat mir gefallen, dass das Thema Queer zwar ein großer Teil der Story war es aber nicht zu überdramatisiert wurde, denn Liebe ist Liebe, egal in welcher Form.

Ich empfehle das Buch allen die schon andere Bücher von Becky Albertalli gelesen haben oder sich einfach für ein nettes Jugendbuch zum Thema Liebe und Freundschaft interessieren.